Ich bin ja so ein nicht Uhren Träger

und das seit über 20 Jahren.
Ich frage mich bewusst die ganze Zeit, seit Apple diese watch angekündigt hat, ob sie mich dazu bringen wird, wieder eine Uhr zu tragen.
Alles, was ich sehe und lese sagt mir jedoch nein.
Wenn ich das mit ipod und iphone vergleiche, ist es wirklich anders.
Ich sehe keinen Mehrwert sondern nur ein add on.
Das iphone bleibt irgendwie das zentrale Gerät, dass ja auch schon den ipod verdrängt hat und selbst wenn die Apple watch leistungsfähiger werden sollte, bleibt sie immer noch limitiert zum iphone.
Somit ist das ein ähnliches Verhältnis wie ipod zu iphone. Es gibt keinen zwingenden Grund, eine apple watch zu benutzen.
Für mich jedenfalls nicht erkenntlich.
Ich bin sehr gespannt, ob dieses Produkt wirklich das Zeug zu etwas grossem hat.
Es wird sich sicherlich verkaufen, aber ähnlich wie das ipad wird es vielleicht doch nicht alles auf den Kopf stellen.
Das Apple immer mehr Laptops verkauft und jetzt sogar ein klassisches Laptop im ipad Format auf den Markt gebracht hat, zeigt ja, dass die selbst nicht mehr dran glauben, dass das ipad den PC verdrängt.
Ich sehe jedenfalls immer noch keinen Grund, so eine watch zu kaufen.
Ich erkenne einfach keinen echten Mehrwert, schon gar nicht zu den Kosten im Verhältnis stehend...