Soundbar System gesucht

Hallo,

für eine Kaufentscheidung benötige ich mal Hilfe.

Ich habe ein kleines Wohnzimmer, wo ein AV Receiver und eine Dolby 5.1 (Subwoofer+Satelliten) wenig Sinn machen würden.
Um doch einen guten Klang hinzubekommen, sowie alle Geräte mal unter einen Hut, sind diverse Soundbar Systeme in den Fokus gerückt.

Sonos Playbar
Philips Fidelio
Teufel Cinebase Streaming
Canton DM 90.3 (wobei der Preis dort der Killer wäre)
Und ausserhalb der Soundbar Systeme
Philips Fidelio SoundHub 2.1, 3D Blu-ray, Home Entertainment-System

Vorhanden ist ein Philips TV PFL9604 (2010 gekauft)
Media Receiver 303 (T-Home Entertain)
AppleTV
Philips DVD Player
Synology

Es sollte Radio auch ohne den TV eingeschaltet funktionieren, sowie alle Geräte den Sound über die Soundbar abspielen wenn diese denTV ansteuern.
Streaming von Radio und Musik, Filme von der Synology. Anschluß an das Netwzerk bevorzuge ich zwar Kabel, aber auch gerne Wifi.
Kann mein alter TV noch HDMI ACR Anschluß verwenden? Welches HDMI Kabel muss ich dann benutzen 1.4?
Genügend HDMI Eingänge am TV, optischer Anschluß sind vorhanden.

Gruß

Ecki