Erst die Freude dann das dicke Ei....

Hallo,

Streaming, toll, Sound super.
Aber leider spielt die Sonos Soundbar keinen Ton bei Filmen aus Videolad auf dem Media Receiver 303. Auch gibt es keinen Ton bei den SD TV Sendern (nur HD funktioniert) oder bei Aufnahmen im SD Format. Am Receiver ist Dolby eingestellt. Bei Stereo kommt dann gar kein Ton über die Sounbar.
DVD Player zeigt einen HDCP Hinweis und gibt keinen Ton mehr aus. AppleTV spielt alles wie bisher brav ab.
Der Philips TV hat einen Digital-Coax Ausgang. Somit wurde ein Converter (aus dem Fachhandel) dazwischen geschaltet zum optischen Eingang der Soundbar.
Cinch, HDMI Kabel gewechselt etc. gleiches Resultat.
Soundbar abgemacht vom TV, alles klappt über die TV Lautsprecher.
Der Converter war schon teuer genug um da nochmal einen anderen zu testen.
Philips zu alt, da kein optischer Ausgang? Der DVD Player auch von 2009-2010 ...
Oder welche Lösungsvorschläge gibt es noch?
Ansonsten geht der Sonos zurück und ich schau mit den Cinebase von Teufel an, der auch HDMI noch hat.

Gruß Ecki