Die Apple Watch muß sich erst am Markt behaupten

Hallo,
und dann werden wir sehen wohin die Reise geht.
Das man die Watch so früh schon präsentiert hat, zeigt mir, dass selbst Apple sehr
unsicher ist. Für mich persönlich ist das Konzept dahinter vollkommen unausgegoren.
Bestes Beispiel (so wie ich auf einer Seite im www gelesen habe) ist für mich die Weckfunktion, die laut Apple, den Nutzer sanft durch Vibration am Handgelenk wecken soll. Und hier sprechen wir von einer Uhr deren Akku keine 24 Stunden am Stück durchhält und eigentlich über Nacht geladen werden sollte. Wer soll hier also die Weckfunktion nutzen? Das ist nur ein Beispiel. Mal schauen mit was wir da noch alles beglückt werden, wenn sie denn endlich erhältlich ist.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass eine Watch mit diesem Funktionsumfang nie Autark über eine eigene Sim verfügen wird. Das gibt die Gehäusegröße und auch die Leistung eines Akkus nicht her.