Also ob das bequem ist, wenn man die eye tv Filme alle erst mal konvertieren muss, damit sie ans Apple TV gestreamed werden können

lass ich ml dahingestellt. Auch was das an HD Speicherlast für doppelt vorhandene Filme bedeutet bzw das ganze handling drumherum, ich weiss nicht.
Das Apple TV ist ganz nett, wenn man Inhalte vom ipad, iphone oder eben achon vorhandene Inhalte aus itunes auf ein TV bringen will, also quasi für den itunes store Einkauf aus das TV zu bringeN, wobei man ja leider hinsichtlich Filme leihen und Filme und TV Serien kaufen sagen muss, dass in mindestens 4 von 5 Fällen das its Angebot einfach zu teuer ist.
Hätte ich kein ipad mit amazon instant video drauf, wäre das Apple TV bei mir noch weniger genutzt als so schon...
Für Filme und TV Serien ist nach wie vor meistens der Kauf von DVD/bluray wesentlich attraktiver...
Wenn es mal das Apple TV für 70€ in einer Aktion gibt, dann kann man das imho mal kaufen. Aber ansonsten ist es ja recht übersichtlich, was das Apple TV so ab Werk bietet.