Heute morgen hatte sich mein ipad 3 beim syncen wieder komplett quergestellt. Dadurch war jetzt der Moment gekommen

wo ich das Zwangsupdate auf iOS 8 machen musste, denn das ist eine Funktion, die ich einfach ständig brauche.
Wenn das nicht geht, brauche ich auch das ipad nicht...
Und was kann ich jetzt zu iOS 8 auf dem ipad 3 sagen?
Sorry, aber es ist halt leider doch so, wie man es an manchen Orten lesen konnte.
Mein ipad 3 ist jetzt deutich langsamer und tippen hier im Forum geht fast gar nicht mehr.
Ist fast wie damals mit dem iphone 3G unter iOS 4
Ständige Aussetzer und Denkpausen, wobei man sagen muss, dass es gerade hier im macfix Forum besonders krass ist.
Liegt wohl an der verwendeten Plattform, die wohl ordentlich Leistung frisst.
Ich musste schon mal sofort die Wortvorschläge deaktivieren, sonst geht hier absolut nichts mehr.
Ich hatte eben sogar mal einen Systemstillstand. Hatte ich auch noch nie auf dem ipad.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie Leute behaupten können, es sei genauso schnell wie unter iOS7.
Heute morgen hab ich noch unter iOS 7 im Web gesurft und Texte getippt und alles lief astrein, nur syncen wollte es mal wieder nicht und das Spiel kenne ich ja bereits seit einem Jahr unter iOS 7 mit all meinen iOS Geräten.
Was ich jetzt hier habe, macht zumindest in Safari überhaupt keinen Spass mehr.
Zum Glück läuft mein iphone 4S noch unter iOS 7 und ich werde tunlichst iOS8 meiden. Die Performance dürfte ähnlich mies sein.
Ach ja, das Gerät ist nagelneu eingerichtet, weil es Immer die einzige Option war, wenn der sync mit itunes einfach nur noch hakt...
ich hatte ja gehofft, dass meine Skepsis am Ende wenigstens seit 8.1.1 unbegründet sei. Aber nein, es ist leider doch ein Trauerspiel.