J, es hakelt an allen Ecken und Enden, mal und mal da ...

Am ollen iPhone 4S (der Rakete von 2011) und ebenso beim halbwegs neuen iPad mini.

Ein ganz entscheidener Grund, warum ich damals von Android zu iOS gewechselt bin war, daß ich diese Micro-Rucler irgendwann leid war - auf Android-Telefon (Note1) ebenso wie auf dem Android-Tablet (Asus-Transformer). Auf iOS lief es immer sämig wie Sahne.
Was ich aber heute bei meinen iOS-Geräten sehe, das sind einfach nur fette Ruckler.

Auf Android wird, oft zu Unrecht, die nach ca. 2-3 Jahre fehlende Unterstützung für Updates beklagt.

Ich bin zuversichtlich, daß am Ende von iOS 8 alles wieder so halbwegs leidlich flüssig läuft, andererseits wird es aber irgendwann auch mal wieder Zeit für etwas neues.
Andererseits läßt es mich aber auch wieder Richtung Android schielen und auch mal Alternativen bei Windows Phone anschauen.
Irgendwie ist es aber für mich persönlich nicht mehr so wie vor 10 Jahren, wo man unbedingt immer etwas Neues brauchte.

30.000 Jahre menschliche Evolution, alles super ohne iOS hinbekommen.
Sieh es positiv, Beethoven hat ohne Hörvermögen weitergemacht, was ist dagegen schon das Problem mit dem iPad3? Stay strong, und schönes Wochenende!