Welche Tests hast Du denn gelesen? Ich suche sowas für meine mutter...

Hallo fby,

das Samsung GerFit ist wirklich ein cooles Teil, muss man neidlos gestehen. Ich kann allerdings die Politik von Samsung, das es ausschließlich mit Android-fähigen Smartphones funktioniert, nicht wirklich nachvollziehen. Klar will Samsung auch seine Telefone verkaufen, aber was ist so schlimm daran auch noch zusätzlich Kohle an iPhone Nutzern zu verdienen?

Die meisten anderen Fitness Armbänder/Tracker sind mit iOS kompatibel. Schau einfach bei Am*zon nach "Fitness Armbänder Tracker" und such dir das Gerät aus, dass deiner Preis-Leistung entspricht. Lies die Bewertungen der Käufer.

» Die hätte gerne ein Armband was sie immer tragen kann und mit ein iPhone 6
» kommuniziert.

Definiere "kommuniziert". Will sie Ihre Fitness-Daten anschließend in einer App auswerten können, oder will sie über eingehende Anrufe, E-Mails, SMS, WhatsApp etc. informiert werden? Letzteres können nicht alle.

Gruß
mayerle