Neue Express: WLAN, was muss ich einstellen damit ich die größtmögliche Reichweite erhalte

HI, ich hab ne neue AX und bin mit den Einstellungen etwas überfordert
Simultan Band, 14 verschiedene Sendermodi, 5 GHZ, 2,4 GHZ usw...... Was ist am sinnvollsten?

1 Stockwerk, 150 qm, 4 Zimmer plus Küche und Bad.
Diese Fläche sollte doch mit einer AX abzudecken sein – klappt aber nicht ganz.
Ferner wäre es natürlich gut den Garten mit WLAN abzudecken. (klappt teilweise)

Die AX steht im ersten Drittel der Wohnung am Boden unter einer Kommode.

Ich hab mal gelesen das das 5 GHZ Band eine größere Reichweite als das 2,4 GHZ
Welches Band soll ich nehmen?



Was hat es mit dem EXTRA 5 GHZ zu tun?
Muss ich das anklicken um ein Extra 5 GHZ zu haben, Oder nur um einen extra Namen für das 5 GHZ zu haben?


Ich möchte die größtmögliche Reichweite erzielen, Geschwindigkeit ist nicht unbedingt wichtig, da mein WLAN nur zum Surfen und Musik per Airplay streamen dienen soll.

Danke für Tipps.
----------
Grüße Bernd!