Bei mir war upgrade auf Mountain Lion EINE Enttäuschung....

Hallo,
habe mich lange zurück gehalten, wollte nicht meckern, aber:
Nachdem ich vor längerer Zeit von Snow Leopard auf Mountain Lion upgegradet habe, ist mein iMac (von Mitte 2007) deutlich langsamer geworden. Besonders auffällig beim Starten und beim Ausschalten - jawohl, beim Ausschalten! Das dauert eine halbe Ewigkeit, bis der Bildschrim schwarz wird. Manchmal kommt sogar noch ein "Zwischen"-Bildschirm mit einem kleinen Eingabefenster in der Mitte, wo ich mein Passwort eingeben soll. Was soll das denn!

Besonders mail ist sehr langsam geworden, beim Starten und ebenso beim Beenden ist viel Gduld nötig.
Auch iPhoto dauert und dauert - obwohl ich nicht viel mehr Fotos drin habe als früher.
Oft hängt es sich plötzlich auf und ich muss "Sofort Beenden". Gab's früher so gut wie gar nicht.

Beim Surfen mit Safari - da kann ich schlecht beurteilen, ob es langsamer geworden ist oder nicht. Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Geht aber noch, will ich mal sagen.

So, das wollte ich nur mal loswerden.

PS: habe auch "nur" 2x2GB= 4GB RAM. - Sollte ich ihm da auch mehr gönnen?