Zu schwer ;-)

Hallo,
Ich hatte es gestern hier im MM begutachten können.
Natürlich in diesem schrecklichen Gold.
Es machte einen sehr wertigen Eindruck. Das Display sehr scharf mit knackigen Farben.
Alles lief unter iOS8 sehr flott und ohne Hänger.
Allerdings ist es auch für mich nichts. Es ist mir zu schwer (die 100gr. Unterschied fühlen sich schwerer an als gedacht) und von den Abmessungen zu sperrig. Das iPad Mini Retina ist da für mich das bessere Pad. Leider hat Apple hier keinen besseren Prozessor verbaut. Dann wäre es perfekt.
Interessant für mich war die Präsentation am Verkaufsstand von Apple im MM. Die haben das iPadAir und das iPadMiniRetina2 nicht präsentiert. Die waren nur auf der Preisliste zu finden. Man will hier wohl dem Kunden keinen direkten Vergleich ermöglichen.
Vielleicht auch, weil man dann in Erklärungsnot kommt und den höheren Kaufpreis zu den Vorgängermodellen erklären/rechtfertigen muss.