Sorry, aber nicht erzählen Netzwerk über Strom wäre ausreichend schnell

ist es nicht. ich hab hier schon die Devolo 200 gehabt. Max Datendurchsatz 3 MB/sek. Das reich nichtmal um einen HD Film sauber vom Mac auf den Fernseher zu streamen.

"immer noch höher sein als Eure Internetverbindung von und nach draußen. Aber Du schreibst ja nur von einem MBP."

Wie bitte? Ist das nicht etwas vermessen?
Ich erreiche mit dem Macbook einen maximalen Durchsatz über WLAN von 300'000 kbit/s was ca. 38 MB/sek sind. Das ist geschätzt 8x mehr als ein Netzwerk über Strom kann. Auch wenn 500 draufsteht!
So ein teil bremst ja sogar den Netzwerktraffic eines iPhones aus.
Und nein es reicht auch für Internet nicht aus. Zumindest hier nicht (250'000/10'000)

Also bitte nicht ohne Vorwarnung Netzwerkbremsen empfehlen.
----------
Gruss
Bitsurfer