Das hängt vom Programm ab, da du in TimeMachine nur Dateien, aber nie ein Software-Paket wiederherstellen kannst.

Besteht ein Programm nur aus dem Programm selbst, dann kannst du dieses aus TM zurückholen. Besteht das Programm aus zahlreichen Dateien, die sich (fast) überall auf Platte oder gar System verteilen, dann hast du die A****-Karte gezogen. Dann ist es besser, das Installationsprogramm der Software zu starten...

(Ich will jetzt nicht Verwirrung stiften, aber selbst ein Programm, dass sonst keine weiteren Dateien über die Platte verteilt, besteht gar nicht aus einer Datei, auch wenn es nur ein Icon gibt! Wenn man mit einem Rechtsklick das Kontext-Menü öffnet, gibt es den Punkt "Programmpaket öffnen" und stellt fest, dass sich hinter dem Icon ein Ordner mit weiteren Ordnern und Datei handelt. Das Programmpaket wird also nach Außen wie eine Datei behandelt, obwohl es ein Ordner ist. Für TM oder Finder wird das aber auch als Datei behandelt und kann also direkt wiederhergestellt werden.)
----------
Grüße, M@rtin