Und hat bei mir zu keiner spürbaren Veränderung geführt

Wie die etwas darunter beschriebenen features ist das wahrlich nur nice aber mehr nicht.
Wenn ich von umwerfend rede, meine ich keyfeatures, die wirklich jeder ständig benutzt und die wirklich etwas deutlich verbessern/verändern.
Alles andere sind mehr oder weniger nette Features.
itunes ist für mich irgendwie das Stück Software, was die Misere beschreibt.
Da wird ständig kosmetisch rumgebastelt, manchmal sinnvoll, nicht selten aber auch nur aktionistisch ohne echten Mehrwert.
Es ist schon irgendwie bedenklich, wenn man zuweilen eine Software, die man vom ersten Tag an benutzt hat durch ständiges verschwurbeln nicht mehr flüssig bedienen kann, weil man durch die letzte Verschwurbelung den Überblick verloren hat oder wie die Suchfunktion funktional umständlicher geworden ist.
Da sehe ich auch mit keiner neuen Version echte Verbesserung/Evolution sondern nur optische Verspieltheit frei nach dem Motto, wir machen wirgendetwas anders, damit wir eine neue Version haben.
Seit einigen Releases hab ich sogar schon vor jeder neuen itunes Version "Angst", was sie sich jetzt wieder ausgedacht haben.
Und wie man bei Apple Software mittlerweile sagen muss, weiß man ja gar nicht mehr, wie lange es welches Produkt noch gibt, oder ob es nicht spontan durch etwas anderes ersetzt wird, was aber eben gar kein Ersatz und auch keine Verbesserung ist oder ob es die Software plötzlich gar nicht mehr gibt.
Würde mich auch nicht wundern, wenn Apple in einem Jahr Logic einstellt oder endgültig mit garageband fusioniert...