Was mich mehr ärgert, dass wir uns ums Augenpulver unterhalten, ohne zu wissen, was dahinter liegt.

Wenn 10.10 nicht mehr liefert als Helvetica light und keine wesentlichen Verbesserungen im »Unterbau« liefert, ist jede Kritik berechtigt.

Ich befürchte - und vielleicht findet es nach der Installation der beta morgen seine Rechtfertigung - dass es hier nur abgestandenenen Wein in hippen Schläuchen gibt. Eben die gleiche Erfahrung, die ich mit der Adobe CC 2014 machen musste.

Die Möglichkeiten, die eine EDV heute leisten könnte, vermisse ich tatsächlich. Da gibt es die tollsten Imaginationen, die nicht ansatzweise verwirklicht werden. Letztendlich sehe ich nur Evolutionen, die nix revolutionäres hervorbringen.

Letztendlich optimiert der Rechner bisher nur mein analoges Ablagesystem. Jeder Ansatz der »intelligenten« Ordner ist eine Krücke und optimiert in keiner wesentlichen Weise mein Alltag.

Ich habe da auch nur krude Gedanken.
Ich weiss auch nicht, wo es hin führen kann / könnte.

Aber ein besonderes Vertrauen in die Innovationskraft der EDV habe ich auch nicht (mehr).

Ich hätte mir von einer »elektronischen Datenverarbeitung« anno 2014 mehr erwartet, als mir heute geboten wird oder ich mir in meiner schlichten Denke imaginiere.
----------
„Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.“
(Jean Paul Satre)