habe ich jetzt genau 1 Jahr und bisher nichts gefunden was mir besser passt

Heute gab es zum ersten Mal tatsächlich einen Ausfall von ca 2 Stunden, aber ansonsten ist das seit einem Jahr absolut geräuschlos und störungsfrei gelaufen. Den Nachteil hast du schon gefunden: es gibt keine eSim. Ich sehe hier aber den Nachteil auch beim iPhone mit nur einem Kartenslot. Visual Voicemail muss man aktivieren.
Nachteil wie bei allen Prepaid Diensten: der Service ist eher dünn. Wobei der WhatsApp Chat funktioniert, ich habe es tatsächlich geschafft, dass ich für jede Aufladung eine Rechnung geschickt bekomme. Die Info hatte ich aus der Vodafone"Community" bekommen.
Ich schiele mal immer wieder auf andere Angebote, aber wenn man mit 10GB auskommt ist das Angebot mit HighSpeed LTE sensationell gut und günstig. Ausserdem hat man die Option verschiedene Datenpakete dazu zu buchen und wir nicht mit 100MB fur 3€ abgezockt.