• nutzt jemand hier den Vodafone CallYa Digital Tarif und kann was dazu sagen? ...

    bin aktuell bei Congstar mit nem älteren Tarif mit Allnet Flat und 8GB Volumen. Mit der 50Mbit-LTE-Zusatzoption zahl ich grad ca. 23 Euro pro Monat. Nun könnte ich bei Congstar auf den Allnet Flat M wechseln, der wäre preislich letztendlich identisch, dann aber mit 10 statt 8GB.

    Was mich an Congstar ziemlich nervt ist, daß es keine Visual Voice Mailbox aufm iPhone gibt. Das hatte ich früher und das ist einfach deutlich angenehmer als mit der Anruf-Mailbox.

    Nun hab ich etwas rumgeschaut und bin über den Tarif CallYa Digital von Vodafone überrascht. Keine Tempo-Bremse, theoretisch für irgendwann 5G zubuchbar (aktuell kein Thema für mich), auch 10GB, Visual Voicemail (richtig?), Abrechnung zwar "pro 4 Wochen" statt "pro Monat", trotzdem noch günstiger als bisher (20 Euro pro 4 Wochen). Klar, nicht Telekom-Netz sondern Vodafone, aber die Unterschiede sind inzwischen ja wohl nicht mehr gravierend und regional kann man ja immer mal Pech haben, egal bei welchem Anbieter.

    Einziges was mir noch fehlen würde wäre eSIM-Möglichkeit, aber das hab ich bei Congstar bisher ja auch nicht.

    Gibt es sonst irgendwas zu diesem CallYa-Tarif zu sagen bzw. irgendeinen Grund, warum man den nicht nehmen sollte?

    Merci und Gruß,
    Abraham
    ----------
    Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)
    • habe ich jetzt genau 1 Jahr und bisher nichts gefunden was mir besser passt

      Heute gab es zum ersten Mal tatsächlich einen Ausfall von ca 2 Stunden, aber ansonsten ist das seit einem Jahr absolut geräuschlos und störungsfrei gelaufen. Den Nachteil hast du schon gefunden: es gibt keine eSim. Ich sehe hier aber den Nachteil auch beim iPhone mit nur einem Kartenslot. Visual Voicemail muss man aktivieren.
      Nachteil wie bei allen Prepaid Diensten: der Service ist eher dünn. Wobei der WhatsApp Chat funktioniert, ich habe es tatsächlich geschafft, dass ich für jede Aufladung eine Rechnung geschickt bekomme. Die Info hatte ich aus der Vodafone"Community" bekommen.
      Ich schiele mal immer wieder auf andere Angebote, aber wenn man mit 10GB auskommt ist das Angebot mit HighSpeed LTE sensationell gut und günstig. Ausserdem hat man die Option verschiedene Datenpakete dazu zu buchen und wir nicht mit 100MB fur 3€ abgezockt.
    • Klappt für mich

      Ich war zuvor bei einer Drillisch Marke und damit Oh2 Netz, da sind mir immer wieder Gespräche in bestimmten von mir häufig frequentierten Gebieten flöten gegangen, was beim Kundenkontakt auf die Dauer nicht gut ist.

      Die Prepaid Karte hab ich also zuerst Mal vor allem dort getestet und schliesslich als Vodafone entdeckt hat, dass sie doch regelmäßig bei mir abbuchen (Aufladen per pull statt push) können gewechselt. Das einzige was mich daran nervt, ist der SMS-Terror einmal jeden Monat zum Zeitpunkt der automatischen Aufladung. Da ist dann auch ganz kurz mal das Netz nicht nutzbar.

      Und das mit der Dauerrechnung ist noch nicht optimal gelöst - sagt meine StBin.
      • Dauerrechnung..

        musst du im WhatApp Chat anfordern, wozu man etwas Geduld braucht. Klappt aber und die schicken sie dann im Folgemonat korrekt mit MwSt etc. Ich lade deswegen immer 100€ auf, 2x 50 um genau zu sein. Als SMS Terror würde ich das nicht bezeichnen. Ich bekomme genau 3 Stück, 2x Ankündigung, 1x Vollzug. Das Geschrei wäre viel größer, wenn die Leute es nicht mitbekommen. Das Netz ist dann nicht nutzbar? Das musst du mal erklären.