AirPods stottern am XS auch neu gekaufte

Hallo zusammen,

So langsam verzweifel ich. Ich habe ein iPhone XS, dass gerade mal drei Monate alt ist und ich habe mir die erste Generation der AirPods, gebraucht, gekauft und welche an für sich gut funktioniert haben. Nur vor kurzem fingen sie an die Verbindung zu verlieren, knacken, knarrten, stottern. Akku war immer genügend geladen.

Da ich auf Grund des Alters dachte das sie durch sind, habe ich mir jetzt die zweite Version gekauft und hier treten die selben Probleme auch auf. Musik höre ich mit Apple Music und es kommt vor das die AirPods auch anfangen zu stottern etc. oder die Verbindung ganz verlieren.

Sämtliche versuche wie in Bluetooth alle Geräte zu entfernen und neu zu verbinden, Neustarts und auch gewisse Apps zu löschen bringen keinen Erfolg. Bei meiner Frau, welch ein iPhone11 hat, tritt das nicht auf. Weder bei denen der ersten noch zweiten Generation.

Ich selbe nutze noch eine Apple Watch 4, welche ich aber schon komplett ausgeschaltet habe und erneut die Probleme hatte.

Könnt ihr mir helfen? Viele Grüße