Das ist es ja: die ereignisgesteuerte Methode bietet interessante Möglichkeiten...

Genau. Ich möchte u.a. morgens, wenn ich noch im Koma bin und runter in die Küche taumele, das dort schon die Musik dudelt und die Kaffeemaschine vorgeheizt ist.
Bisher purzele ich aus dem Bad ein Stockwerk tiefer in die Küche, schalte die Kaffeemaschine ein (muss warten, bis sie aufgeheizt ist), starte die Bose Soundlink mini, schließe mein iPhone an die Ladestation an (weil garantiert zu wenig Akkukapazität drauf ist), öffne die Musik meines Geschmacks ...

... klar – früher hat man auch kein zweites Radio für die Küche gehabt und den Kaffee noch handaufgebrüht, aber wenn man schon mal im Zeitalter der Annehmlich- und Möglichkeiten lebt ...?

Bis hierhin schon mal vielen Dank für eure Tipps.

Ahoi
Jan
----------
---
BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)