AirPlay auf Apple TV geht nimmer

Hi ich weiß nicht ein wann es nicht mehr geht, jedenfalls sind alle meine iOS devices auf aktuellen Stand. Ob es an iOS 13 liegt oder am aktuelle tvOS weiß ich ebenfalls nicht. Zum Problem:

Das Apple TV erscheint als AirPlay Spieler, aber sobald ich es auswähle dreht sich das Rädchen und es passiert nix. Klar habe ich schon alles neu gestartet. iOS device, Router, ATV. Auch habe ich ATV den AirPlay Zugang für ALLE geöffnet. NIX hilft. Weder Video noch Audio kann ich ans ATV schicken.

Grundsätzlich funktioniert aber mein AirPlay. Ich kann von Computer und iOS Geräten Musik an meine SONOS schicken. Also muss das Problem am ATV sein, aber wo?

Google spuckt da auch wenig aus, außer Neustart und aufs aktuelle OS updaten.
Vielleicht wisst ihr ja weiter, danke.
----------
Grüße Bernd!