Ich glaube genau aus guten QM-Gründen hat man gewisse Features einfach verschoben, um sie gescheit einzubauen.

Also eine eher gute Sache um die Hauptfeatures zu liefern, ohne zu viele Bugs in Nebenfeatures zu belassen, denn das gäbe auch Gemecker.
Irgendwann muss man raus, weil neuen Geräte die Version benötigen, aber in der Zwischenzeit konnte man 13.1 weiter testen und Bigs fixen.

Da stehen sicherlich noch viele weitere Features auf dem Backlog, die man alle nach und nach einbauen kann, so läuft das doch schon lange, indes ist auch sinnvoll, so vorzugehen.

Und es geht hier für den Endkunden zwar nur um ein zwei Wochen, aber die Logistik, mal eben ein paar Millionen Geräte zu bauen und mit einer ordentlichen Software auszuliefern, ist doch ein kleines bisschen komplizierter.

Da kann man nicht „einfach“ mal ne Woche verschieben.
----------