DRINGEND - brauche eure Hilfe. Ich habe eine MP4-Datei, die ich in eine AVI umwandeln muss

Für einen Kunden habe ich ein Display entwickelt mit so einem unsäglichen Monitor (fest eingebaut), in den man eine SD Karte schiebt. Sobald der Monitor eingeschaltet wird, beginnt das Video an zu laufen.
Nun möchte der Kunde einen anderen Film auf dem Monitor abspielen und hat mir dazu eine MP4-Datei geschickt. In QT abgespielt läuft diese auch einwandfrei nur wird sie vom Monitor nicht abgespielt. Also habe ich die Datei in AVI umgewandelt und so läuft sie dann auch, allerdings mit einem sehr ruckeligen Ton?
Jetzt meine Frage: Kann ich die alte Filmdatei, die ja einwandfrei lief (die der Kunde nicht mehr haben möchte) irgendwie mit einem Programm auslesen, mit welchem Codec sie abgespeichert wurde und welche Einstellungen noch vorgenommen wurden? Dann könnte ich die MP4-Datei (die neue) entsprechend mit VLC oder einem anderen Programm neu in avi codieren.

freue mich auf eure Hilfe
Jan
----------
---
BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)