Also dann etwas detaillierter.....

...Ich habe sie mir direkt zum Verkaufsstart zugelegt - ein Pärchen.

Zusätzlich zu einer recht guten dänischen Hifi-Anlage.
Der Klang ist - trotz meines fortgeschrittenen Alters und des damit verbundenen gewissen Hörverlustes m.E. - exzellent.
Anfangs zickte Siri wenn man auf Deutsch einen englischen/amerikanischen Künstler/Titel anforderte (oder umgekehrt) "Hey Siri"! Spiele May Macdonald!" Das ging zu 90% schief, aber seit 2-3 Monaten klappt das nun auch einwandfrei. Besonders peinlich war es wenn Siri dann wie versessen diesen Andreas Garbalier loslegte - bei geöffneten Fenstern. Laut. Peinlich!
Aber nun werden auch alle anderen Fragen und Aufgaben gut bis sehr gut erledigt.
Lieblingsfeature ist mittlerweile das eintragen in die Einkaufsliste - es fällt einem etwas für den wöchentliche Einkauf ein und man ruft lässig "Hey Siri! Füge Käse zu meiner Einkaufsliste hinzu!!"
Zack - fertig.
Fazit:
Ich habe es nicht bereut - OK, der Preis könnte etwas günstig sein, aber da scheint sich nun ja etwas zu tun.

PS: Und das Abhören durch das Mutterschiff...nun denn, nicht schön, aber wie heisst es so schön:
"Ich habe (fast) nichts zu verbergen!"
PPS: Und ja, ich habe auch schon Schweinkram zu ihr gesagt! Und mich wohl dabei gefühlt!
----------
"Besser duuht gelaacht als wie freckt geärjert!"