iPhone ins Wasser gefallen

Moin!
Genauer gesagt, ICH bin ins Wasser gefallen - mit dem iPhone hinten in der Hosentasche.
Wie, Wo, Wieso? Um es kurz zumachen: Bin Sportbootfahrer, und da bin ich ausgerutscht und Platsch! lag ich im Wasser.
Alles in allem war ich wohl drei oder vier Minuten im Wasser, bis ich wieder rausklettern konnte.
Erstaunlicherweise war das iPhone noch an, der Bildschirm reagierte noch. Ich habe es dann aber ausgeschaltet und zum Trocknen in die Sonne gelegt. Aber nicht zu lange, denn es wurde ziemlich schnell sehr heiß. Habe es dann im Schatten auf ein Handtuch gelegt. Leider lässt es sich aber nicht mehr zum Leben erwecken. Zurzeit liegt es im "Reisbad" in einer luftdicht abgeschlossenen Schale (Tipp aus dem Internet) - in der Hoffnung, dass der Reis die Restfeuchtigkeit rauszieht. Na, mal sehen, bin eigentlich ziemlich skeptisch.

Nun überlege ich, ob es sich lohnen würde, das iPhone zur Reparatur bei Apple einzuschicken. Man könnte es ja mit einem Batteriewechsel versuchen, dachte ich. Und wenn das nicht funktioniert, könnte Apple mir einen nicht Kostenvoranschlag zur Reparatur machen - ohne Garantie, dass es danach wieder funktioniert?

Was meint Ihr, lohnt sich das? Hat vielleicht jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt (iPhone ins Wasser gefallen und repariert -vom Apple Reparatur-Service )?