Warum kannst du das MBP6.1 nicht im Target-Modus starten und diese an den MBB11.5 anschließen? Kannst du dann nicht davon starten?

Und warum klappt eigentlich der Recovery-Modus nicht? Taste R beim Starten.

Aber dem Ganzen ließe sich ja leicht mit eine externen Platte umgehen. Ich habe immer eine externe Platte mit einem Notfallsystem und Rettungsprogramme wie den Disk Warrior drauf. Außerdem dient sie als TimeMachine-Backup, da ich die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt habe. Eine 150 GB Partition für das Notfallsystem, den Rest als Backup-Volume.

Wenn du schon so lange herum doktorst, ist eine externe Platte wirklich das Sinnvollste. Ich traue mich schon gar nicht zu fragen, wie du Backups handhabst, wenn keine externe Platten verfügbar sind? Klingt für mich wie: wer braucht schon Backups...?!
----------
Grüße, M@rtin