Google Pay - VR Bank Pay... wenn beides installiert ist: Was wird priorisiert? Auswahl VOR dem Bezahlvorgang möglich?

Frage:
Habe 2 Handys – 1 iPhone und 1 Android. Auf dem Android-Handy ist ‚Google Pay‘ installiert – funktioniert bei mir mit PayPal prima – meine Raiffeisen-Bank unterstützt ja leider kein ‚Apple Pay‘ auf dem iPhone. Habe mir heute zusätzlich auch noch die Pay-App der Raiffeisenbank installiert. Die soll wie Apple Pay bzw. Google Pay funktionieren.
Wenn ich jetzt 2 mögliche digitale Bezahlformen auf dem Android-Handy habe – welche wird denn priorisiert? Habs noch nicht ausprobieren können... Wo kann man denn ggf. einstellen, welche App wann den Bezahlvorgang übernehmen soll? Der Banker meinte, das geht bestimmt - konnte es mir aber auch nicht zeigen und suchte in seinen Einstellungen auf dem eigenen Handy vergeblich danach.