Sehe es als Ergänzung.

Hallo,
Früher hat man das Fahrrad verteufelt und den Käufern empfohlen, doch zu Laufen weil es gesünder ist. Den Autokäufern hat man das Fahrrad nahe gelegt, weil körperliche Ertüchtigung doch der Gesundheit zuträglich ist.
Nun kommen elektrische Fahrräder und Roller in Mode und die Empfehlungen der Vergangenheit wiederholen sich.
Ich persönlich habe vom kleinen Micro-Roller, über das Fahrrad und Motorroller bis zum Auto alles in der Garage und wähle nach Bedarf was ich für die Fortbewegung benötige. Wobei das Fahrrad immer noch einen hohen Stellenwert für mich hat.
Ich glaube daher nicht, dass ein Elektro-Scooter mich da von der Kondition her groß zurückwerfen wird.
Aber jeder so wie er möchte.
Wenn du die Sorge hast, dass du damit deinen Bewegungsapparat vernachlässigst, dann ist es natürlich nichts für dich.
Gruß
Helmut