dbPoweramp hatte bei flac Level5 in den settings vorgegeben....

hoi

hab deine Frage erst jetzt bemerkt....

Bei den ersten paar hundert CDs hab ich mit MacMini und Windoof Bootcamp noch EAC genutzt....
Zwischendrin ein ripping tool welches vom Markt ist und dann hat mich mein Linn Händler auf dbPoweramp aufmerksam gemacht...mit dBPoweramp darf man im Ausprobiermodus 30Tage für nada rippen. Aber dbPoweramp ist so klasse das ich damals gern die 30$ hingelegt hatte.

Zum Ende der Aktion so etwa nach 2 Jahren hatte ich Tests mit Max und ALAC gemacht: war OK
Dann bin ich über XLD gestolpert und mit XLD gerippten ALAC hatte ich ernsthafte Quertests zu FLAC gemacht, also anschliessende Hörvergleiche mit mehreren Testhörern. Es gab weder aaaah noch ooooh, ALAC mit XLD spielte etwa auf dem gleichen Level wie FLAC von dbPoweramp gerippt. Aber am Ende kommt es auch auf den Streamer an.....