Visionäre Kraft, der Blick für das Besondere, die Fähigkeit, die richtigen Leute zusammen zu bringen

Motivationskraft und offensichtlich eine Inspiration für alle, die mit ihm zu tun hatten.
Steve hatte das wohl alles und genau das fehlt heute bei Apple.
Wir werden es nie erfahren, aber nach allem, was ich über ihn gelesen habe, gehe ich davon aus, dass Apples Produkte, sei es Hardware oder Software, heute anders aussehen würden, wenn er noch da wäre.
Es wird viel von Apples DNA geredet, die es zu bewahren gilt.
Letztendlich war Steve Jobs die DNA und die Leute drumherum, so großartig viele von ihnen sein dürften, können eben nicht die gleiche Leistung erbringen wie unter der Präsenz eines Steve Jobs. Natürlich hat er auch mal daneben gegriffen, aber er hatte ein Gespür dafür, wohin es eigentlich gehen soll und wie eine Nutzerführung sein muss, damit man sich wohl fühlt. Es ist durchaus auffällig, wie mehr und mehr genau dieses Nutzergefühl, dass so wahnsinnig positiv und leicht war, Jahr für Jahr mehr und mehr ausfranst.
Oder wer es damals bewußt miterlebt hat, kann sich noch daran erinnern, wie sich alles bei Apple mit der Rückkehr von Steve Jobs Mitte der 90iger veränderte.
Das war beeindruckend, dass ein einziger Mann es schafft, innerhalb weniger Jahre ein Unternehmen kurz vor der Pleite wieder zu dem zu machen, was es schon einmal gewesen ist und dann sogar noch viel größer. Eine beeindruckende Geschichte!
Man kann eigentlich nur den großartigen Think different Text zitieren, um seiner Person gerecht zu werden...

Here’s to the crazy ones.
The misfits.
The rebels.
The troublemakers.

The round pegs in the square holes.
The ones who see things differently.
They’re not fond of rules.
And they have no respect for the status quo.
You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them.
But the only thing you can’t do is ignore them.
Because they change things.
They push the human race forward.
And while some may see them as the crazy ones,
We see genius.
Because the people who are crazy enough to think
they can change the world,
Are the ones who do.