Dringend Hilfe für Mail gesucht: Mails mit Download-Link werden spurlos gefressen

Habe vor Kurzem von El Capitan auf High Sierra umgestellt. Alles läuft friedlich. Heute erboster Anruf von einem Kunden, wieso ich nicht auf Mails reagiere. Diagnose: Mails von diesem Kunden gehen klaglos durch, außer sie enthalten einen Downloadlink, der wie folg aussieht:

https://dataspace.((hier steht die URL des Kunden)).com/#/public/shares-downloads/((lange Ziffern- und Buchstabenfolge))

• Ich habe im Apple Support gestöbert, aber nix gefunden. Ich habe einige der üblichen Nervtöter als Spam markiert. Diese werden (bzw. wurden?) bei im Eingang rot angezeigt. Ich habe – seht es mir nach – auch keinen Ordner mit der Aufschrift SPAM gefunden. Es gibt einen Ordner "ist Werbung", sowie unter "Einstellungen / Accounts / Postfachverhalten" die Auswahl Postfach für Werbung "INBOX / Junk " und die Auswahl "Unerwünschte Werbung löschen: Nie"

• Ich habe noch eine wenige Wochen alte Mail eben dieses Kunden mit exakt so einem Link. Die kam durch. Der Link ist auch noch aktiv. Da ich in der Zwischenzeit auf High Sierra bin und der Kunde nichts geändert hat, muss das Problem hier liegen. ABER WO????? HILFE ERBETEN
----------
Herzlichst
Archie

der.archie(ät)gmx(punkt)de