Time Machine Back-up nicht mehr beschreibbar. Vorschläge zur Fehlerbehebung erbeten

Hallo,
vorab: es handelt sich um meine Zweit-Backup Platte. Ein Verlust wäre daher zu verschmerzen.


Ich habe die Nacht über mit Super Duper versucht die HD als Sparseimage zu kopieren, ohne zu wissen, ob ich nach Neuformatierung und zurückkopieren dort wieder ein funktionierendes Backup daraus bekomme. Das Kopieren wurde wurde nach 360 GB abgebrochen, weil:
"| 12:48:35 AM | Error | SDCopy: Attempt to create hard link on /Volumes/2 TB Time Machine 1 but file system format does not support hard links. Please enable HFS+ Journaling with Disk Utility and try again."
Ich würde als nächstes diesmal das Festplatten Dienstprogramm einen neuen Versuch starten lassen, ein Image zu erstellen und später zurrück zu übertragen. Könnte das Erfolg haben?
Oder gibt es ein kostenloses Tool zum Reparieren der HD?
----------
Nie geschossen ist immer daneben.