keine Sorge gerade beim manuellen TM BU vergisst Du mit Sicherheit keines und der wirkliche Sinn sind geschützte

hoi will sagen meine HDs für das BU sind immer vom Strom getrennt

zerledert es den Rechner sind dann wenigstens die HDs mit den BU's sicher

wenn ich an wichtigem arbeite erfolgt das BU sofort und danach händisch auf 2. HD
und dann sofort beide Platten vom Saft wech...

Für mein NAS gilt die gleiche Vorgabe mit dem Unterschied das ich 2x händisches BU hab,
denn selbst bei dualer Redundanz kann plötzlich alles weg sein.... mir sind z.B. 3 von 5 HDs
gleichzeitig bei Neustart abgeraucht und das ohne Vorwarnung. Und dann war die doppelte Datensicherheit auch im Ursche. Seit dem ist mein Glaube an Duale Redundanz wie bei RAID X
auch übern Jordan. Jetzt kann mein NAS total verräppeln, die Hütte abbrennen, aber im Luftschutzkeller liegt dann immer noch ein kompletter Datensatz