Da fehlt oftmals der gute Wille, etwas zu "bewegen" ...

Andererseits: Die erleben den ganzen Tag so viel Scheiße, da stumpft man vielleicht auch etwas ab.

Erst gestern noch von einem befreundeten Polizisten gehört: Amoklauf im hiesigen Krankenhaus.
Vor Ort stellte sich dann heraus, es waren ein 70-jähriger mit einem Bein an Krücken sowie ein Bettlägriger 75-jähriger, die sich gegen ihre Zwangseinweisung gewehrt haben. Das ganze Adrenalin für die Katz.

Es ist ärgerlich, weil vermeidbar. Die Situation des angetrunkenen Zustands war sicher auch nicht förderlich.

Die wirklich Verantwortlichen sehe ich in der Politik, die sukzessive die Polizei zusammenstreicht und fröhliche EU-Osterweiterungen anstrebt. Habe es kürzlich wieder an einem iPhone-Diebstahl gesehen, oft genug sind es keine Stereotypen.