angeblich soll P. Schiller in der Keynote gesagt haben, das es auch eine europäische LTE Version

geben wird.
Wird sich zeigen, wenn das ipad hier verfügbar ist bzw. ob diese noch nachgeliefert wird.
Wer jetzt jedenfalls ein LTE "new ipad" kauft, das den europäischen Standard nicht unterstützt, wird sich wohl ziemlich ärgern dürfen.
Ich hätte es sowieso besser gefunden, wenn es neben dem Retina iPad weiterhin auch das ipad 2 in ALLEN Größen ( zumindest auch ein 32 GB Model) gegeben hätte, das deutlich agressiver vom Preis positioniert ist.
Schließlich hat Android im Tablet Markt gewaltig aufgeholt und zudem sind die neuen Features des Retina iPAds nicht so "awesome", das dies einen grossen Run auslösen wird.
En 32GB ipad2 Model für 450€ wäre dagegen sehr attraktiv gewesen, um noch mehr Kunden anzulocken - aber die Marge ruft halt lauter...
Das 16GB iPad ist einfach zu klein vom Speicher, wenn man es nicht nur für email und Web surfen nutzen will.