Naja, so lange Apple mit seinen Produkten so gut dasteht wie derzeit, würde ich mich keine allzu großen Sorgen machen

Niemand bietet ein solches Nutzerelebnis in der Interaktion der Geräte und Dienste wie Apple und dazu haben sie sogar noch den derzeit besten Prozessor hinsichtlich Leistung/pro Watt. Da hat weder Intel noch AMD derzeit was vergleichbares.
Und dazu eben noch das Design, das uns alle hier und viele Endverbraucher immer sehr angesprochen hat.
Mag sein, dass Apple in Zukunft etwas weniger verdienen wird oder mehr Gegenwind erhält, was ja auch an dem fortschreitenden Erfolg liegt, aber bedrohlich dürfte das nicht sein.
Wie farblos und langweilig kommt dagegen Microsoft daher und Samsung, Intel & Co haben bis heute nichts vergleichbares entgegenzusetzen.
Also tief durchatmen, Apple Aktien halten und abwarten