@ M@rtin: Yep, anscheinend habe ich tatsächlich zwei Äppel-accounts, oder doch nicht?

Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wieso, aber wenn ich mich bei Apple anmelde, dann geht das entweder über :
1.) "myname@icloud.com" - oder
2.) "myname@mac.com"
Das ist wohl "historisch" so gewachsen, vermutlich seitdem Apple iCloud eingeführt hat. Ich bin ja seit über 15 Jahren bei Apple dabei, und anfangs hatte ich auch nur die Email-Adresse "myname@mac.com". Irgendwann ist wohl automatisch "myname@icloud.com" dazugekommen, denke ich. Bewusst habe ich jedenfalls nichts geändert oder hinzugefügt.

Jetzt frage ich mich, sollte ich mal aufräumen und den alten account "xxx@mac.com" löschen?
Wenn ja, wie am besten?

Oder einfach alles so lassen? Tatsächlich erlebe ich aber hin und wieder Komplikationen im User-Alltag. Beim Anmelden und Passwort eingeben. Und dann sinniere ich:
"icloud.com oder mac.com - Watt denn nu? - Ist das nicht dasselbe?"