• neuen iMac mit Apple ID bei iCloud angemeldet und ....

    ... beim ersten Start von Mail kommt eine Warnmeldung:
    Dies ist nicht dein Primär-Account... usw usf
    und es gebe Einschränkungen mit diversen Anwendungen - Safari, Kalender und was weiß ich noch.
    Konnte mir nicht alles merken,

    Von Einschränkungen habe ich bisher aber nichts bemerkt. Kalender Termine sind alle drin, vom iPhone übernommen, wie es sein soll. Safari läuft auch normal.

    Nicht mein Primär-Account???
    Heißt das womöglich, dass mein Primär-Account noch (oder nur) auf dem alten iMac existiert?

    Überhaupt: Der alte iMac soll ja weg. Muss ich da was mit meinem Apple Account machen?
    Muss ich den alten Mac abmelden?
    Wie macht Ihr das, wenn ihr Neu gegen Alt tauscht?
    (Kommt bei dem meisten von Euch sicher öfter vor als bei mir. Oder bricht hier jemand meinen Rekord von 15 Jahren mit EIN und demselben iMac?)