Hab im Februar 2020 einen EPSON ET-4750 gekauft und bin immer noch zufrieden

Via Amazon hat er 348 € gekostet - eben nachgesehen und erstaunlicherweise ist er inzwischen teurer geworden (389 €)... Bisher keine Probleme, zweimal habe ich die Düsen gereinigt - da bin ich auch froh über die großen Tintentanks gewesen. Vor kurzem den ersten Satz Tintenflaschen geordert aber noch nicht verwendet. Dabei wird täglich gedruckt, manchmal von der Ehefrau auch ganze Klassensätze von Arbeitsblättern.
Gefaxt wird wenig, vielleicht zweimal im Jahr, einmal im Monat kommt ein Spam-Fax.
Mich haben immer die winzigen Tintenpatronen geärgert. Der dauernde Wechsel, die Kosten, Probleme mit Alternativtinten... Weiß eigentlich jemand was über die Patronenpreise von nicht mehr erhältlichen Druckern? Ich habe da so dass Gefühl, dass dann die Preise nochmal anziehen. Auch das spricht für EcoTank-Drucker. Immerhin könnte man auch Alternativtinte nachfüllen ohne diese Chipprobleme. Aber die Originaltinte finde ich preislich OK.