Da ich selber seit einiger Zeit damit rum experimentiere (und jetzt auch gerade wieder) kann ich persönlich von iCloud nur abraten...

es funktioniert bei mir weder die Anzeige des iCloud-Status korrekt, noch die Funktion "Download entfernen" bzw. "Download". Ich habe z.B. einige Dateien runtergeladen und will den Download testweise entfernen - nach dem Klick passiert: nichts. Natürlich könnte ich mich mit Fehlersuche/-behebung beschäftigen, aber das mindeste was ich von so einem System verlange ist das das reibungslos funktioniert.

Seit ein paar Monaten habe ich parallel auch Dropbox getestet. Kostet zwar monatlich, aber da funktioniert zumindest alles wie es soll, ohne dass ich mir Sorgen drum machen muss. Ob ich letzten Endes bei Dropbox bleibe weiß ich auch noch nicht. Auf einen Sync-Dienst ganz verzichten kann/will ich derzeit nicht, andersrum stehen natürlich die Kosten von Dropbox im Raum.

Nur meine (aktuelle) persönliche Meinung