• Ich lade das mini 1 x am Tag.....

      meistens Abend nach der Arbeit. in ca. 45 Min. ist das Ding wieder voll.
      Ich telefonieren den ganzen Tag damit und drück a bisserl drauf rum. Im Hintergrund läuft die Musik und Corona App. Davor hatte ich 3 Jahre das 8er welches ähnliche Akkulauftzeit hatte.

      Aber Ehrlich … das Ding ist von der Größe so geil das mir die Akkulaufzeit fast Wurscht ist. Das Mini hat Abends vielleicht nicht 65% Leistung, was mir aber den nächsten Tag nicht reicht, daher wirds geladen.
      ----------
      Grüße Bernd!
    • bin bisher positiv überrascht ...

      klar, hatte bisher ein iPhone 8, dessen Akku ziemlich durch war.

      Aber durch die Vorberichterstattung war ich doch etwas verunsichert, ob ich mit dem mini nen Fehler mache. Aber aktuell bin ich abends immer zwischen 50 und 60% Füllstand, obwohl ich es normal nutze. Nix Exzessives, aber doch Surfen, Telefonieren, Whatsapp, Google Maps, Instagram/Facebook, usw.

      Hatte deutlich Schlimmeres erwartet.
      ----------
      Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)
    • Was mich wirklich wundert...

      Ich bin ja durchaus Apple-Fan, aber dass es hier bezüglich der Akku-Laufzeiten keinen Aufschrei gibt, verstehe ich nicht wirklich. Smart-Watches, die es bei entsprechender Nutzung nicht einmal über einen Tag schaffen (Was nutzen mir Schlafüberwachung und Co., wenn die Uhr nachts geladen werden muss?) und Smartphones, bei denen es schon als beeindruckend gilt, wenn sie den Tag plus zwei, drei Stunden durchhalten?

      In Bezug auf Akkutechnik seiner Gadgets (bei den MacBooks sieht es ja zum Glück deutlich besser aus) dürfte sich Apple gerne mal bei der Konkurrenz umsehen. Mein zwei Jahre altes Honor Play hält immer noch locker zwei Tage durch und meine Samsung Galaxy-Watch - je nach Nutzung - sogar noch einen halben bis ganzen Tag länger. Und auch bei kleinen Smartphones, wie dem iPhone 12 mini, kann man durchaus mal einen Blick auf die (früheren) Sony XPeria Mini-Modelle oder das Google Pixel 4a werfen...
      ----------
      Macerer vom Dienst
    • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Dann werde ich den Wechsel vom iPhone 7 zum iPhone mini probieren

      Ich hatte mich seit ein paar Wochen mit den neuen iPhones beschäftigt und alle möglichen Ersatz-Optionen für mein iPhone 7 angesehen - vom iPhone 11 (Pro), iPhone 12 (normale Version, mini und Pro). Zahlreiche Tests gelesen, Handies im AppleStore mal testweise bzgl. Haptik etc. angesehen/ausprobiert. Dann habe ich mich für ein iPhone 12 Pro (mit Finanzierung) entschieden. Am Dienstag wurde es geliefert - gestern dann in Betrieb genommen und es ist mir persönlich definitiv zu groß. Viele Dinge, die ich am 7er noch einhändig machen konnte gehen am 12 Pro definitiv nicht mehr.
      Vom 12 mini hatten mich hauptsächlich mehrere schlechte Berichte bzgl. der Akkulaufzeit abgehalten - wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, dass sie im Vergleich zu einem über 4 Jahre alten 7er schlechter sein sollte.

      Heute morgen bei Apple bzgl. Stornierung/Rückgabe angerufen. Hatte einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon, der alles ohne Probleme bearbeitet hat.