Was mich wirklich wundert...

Ich bin ja durchaus Apple-Fan, aber dass es hier bezüglich der Akku-Laufzeiten keinen Aufschrei gibt, verstehe ich nicht wirklich. Smart-Watches, die es bei entsprechender Nutzung nicht einmal über einen Tag schaffen (Was nutzen mir Schlafüberwachung und Co., wenn die Uhr nachts geladen werden muss?) und Smartphones, bei denen es schon als beeindruckend gilt, wenn sie den Tag plus zwei, drei Stunden durchhalten?

In Bezug auf Akkutechnik seiner Gadgets (bei den MacBooks sieht es ja zum Glück deutlich besser aus) dürfte sich Apple gerne mal bei der Konkurrenz umsehen. Mein zwei Jahre altes Honor Play hält immer noch locker zwei Tage durch und meine Samsung Galaxy-Watch - je nach Nutzung - sogar noch einen halben bis ganzen Tag länger. Und auch bei kleinen Smartphones, wie dem iPhone 12 mini, kann man durchaus mal einen Blick auf die (früheren) Sony XPeria Mini-Modelle oder das Google Pixel 4a werfen...
----------
Macerer vom Dienst