• Die stehen bei mir auch weit unten auf der Vertrauensliste.

          Leider hat z.B. Apple gerne den Rückversand bei getauschten Geräten über Hermes abgewickelt.
          Da man nur 10 Tage für die Rücksendung hat, bevor die Kreditkarte mit dem Gerätepreis belastet wird, hat Hermes mich da schon mehrfach schwitzen lassen.

          Pakete liegen gerne mal bei Rücksendungen lange rum, vor sie der Apple Logistik übergeben werden.
          Nicht gut.

          Ein Hermes Fahrer hat auch schon mal über eine Woche ein Paket morgens eingebucht, und dann Abends wieder als "nicht zustellbar" ausgebucht, obwohl der Paketshop, an den es gehen sollte, 24h geöffnet hat, da es sich um eine Tankstelle handelt.
          Erst nach diversen Telefonaten und Intervention der Zentrale kam das Paket dann plötzlich an.

          Das ist schon bitter, und schon bei mir kein Einzelfall.
          ----------
    • Scheißverein

      Meine Frau hat ein Paket auf die Arbeit schicken lassen, durchgehende Öffnungszeiten von 07:30 - 18:30, immer besetzt. "Die" (ergo wahrscheinlich der prekär beschäftigte Sub-Unternehmer als Zusteller) haben wirklich die Chuzpe gehabt mittags einen "keinen angetroffen" Zettel einzuwerfen.
      • Geht noch besser

        Ich hatte vor Jahren mal bei Weltbild so eine Bücherreiche abonnieren wollen und die versendeten per Zwang mit Hermes, weil die so ein schönes - Zustellung-bestätigt-der-Zusteller-selbst-Feature hatten, was beim Versand 20ct spart.
        Das führte dazu, dass die erste Sendung (noch per DHL) ankam. Die 2te (per Hermes) dann nicht mehr, nachdem ich dann den Service erreicht hatte, wurde mir mittgeteilt, dass sie zugestellt wurde!!! Meine Anmerkung "aber nicht beim Empfänger" wurde mit: "ist Problem des Versenders!" beantwortet???? Ich verlangte daraufhin den Vorgesetzten und wurde in die Warteschleife geschoben, die mich dann nach 20min rausgeworfen hatte ...
        Die 2te wurde nochmal verschickt (per DHL dann), dann die 3te kam wieder nicht ... daraufhin hab ich das Abo beendet .. ne Woche später kam eine Frau aus einer anderen Ecke mit der 2ten Sendung in der Hand an und meinte, die hätte sie bei sich im Busch gefunden ... Super Service Hermes, kann ich nur sagen !!
      • Deren Systeme scheinen aktuell überfordert.

        Und da die Otto Group – als Muttergesellschaft, die für alle Verpflichtungen einsteht – weiterhin fleissig Gewinne schreibt, ist da noch niemand pleite.

        Die Otto Group hat im zurückliegenden Geschäftsjahr 2019/20 ihre selbstgesteckten Ziele bei Umsatz und Ertrag übertroffen und damit eine gute Position geschaffen, um sich in dem aktuellen schwierigen wirtschaftlichen Umfeld erfolgreich zu behaupten.

        Die Otto Group hat ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2019/20 um 4,8 Prozent auf 14,3 Milliarden Euro steigern können. Dabei legten die reinen Onlineumsätze um 6,2 Prozent auf rund 8,1 Milliarden Euro zu, in Deutschland um 7,5 Prozent auf 5,7 Milliarden Euro. Das Wachstum schlug sich in einem deutlich besseren Ertrag in allen Segmenten sowie auf allen Ergebnisebenen nieder. So verdoppelte sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) beinahe von 222 auf 432 Millionen Euro; der Jahresüberschuss stieg von 177 auf 214 Millionen Euro.
        ----------
        „Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.“
        (Jean Paul Satre)