Ich hatte vor Jahren mal bei Weltbild so eine Bücherreiche abonnieren wollen und die versendeten per Zwang mit Hermes, weil die so ein schönes - Zustellung-bestätigt-der-Zusteller-selbst-Feature hatten, was beim Versand 20ct spart.
Das führte dazu, dass die erste Sendung (noch per DHL) ankam. Die 2te (per Hermes) dann nicht mehr, nachdem ich dann den Service erreicht hatte, wurde mir mittgeteilt, dass sie zugestellt wurde!!! Meine Anmerkung "aber nicht beim Empfänger" wurde mit: "ist Problem des Versenders!" beantwortet???? Ich verlangte daraufhin den Vorgesetzten und wurde in die Warteschleife geschoben, die mich dann nach 20min rausgeworfen hatte ...
Die 2te wurde nochmal verschickt (per DHL dann), dann die 3te kam wieder nicht ... daraufhin hab ich das Abo beendet .. ne Woche später kam eine Frau aus einer anderen Ecke mit der 2ten Sendung in der Hand an und meinte, die hätte sie bei sich im Busch gefunden ... Super Service Hermes, kann ich nur sagen !!