Deren Systeme scheinen aktuell überfordert.

Und da die Otto Group – als Muttergesellschaft, die für alle Verpflichtungen einsteht – weiterhin fleissig Gewinne schreibt, ist da noch niemand pleite.

Die Otto Group hat im zurückliegenden Geschäftsjahr 2019/20 ihre selbstgesteckten Ziele bei Umsatz und Ertrag übertroffen und damit eine gute Position geschaffen, um sich in dem aktuellen schwierigen wirtschaftlichen Umfeld erfolgreich zu behaupten.

Die Otto Group hat ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2019/20 um 4,8 Prozent auf 14,3 Milliarden Euro steigern können. Dabei legten die reinen Onlineumsätze um 6,2 Prozent auf rund 8,1 Milliarden Euro zu, in Deutschland um 7,5 Prozent auf 5,7 Milliarden Euro. Das Wachstum schlug sich in einem deutlich besseren Ertrag in allen Segmenten sowie auf allen Ergebnisebenen nieder. So verdoppelte sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) beinahe von 222 auf 432 Millionen Euro; der Jahresüberschuss stieg von 177 auf 214 Millionen Euro.
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„Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.“
(Jean Paul Satre)