• Mac Mail Mailabsenderliste

    Problem: Bei erstellen von neuer Email sind unter dem <von> Feld einige von meinen Absenderadressen (IMAP-Serveradressen) nicht mehr gültig oder fehlerhaft. Trotzdem erscheinen diese beim bearbeiten von Serveradressen nicht, sind aber im Absenderfeld der Email vorhanden. Wie kann ich diese Liste bearbeiten bzw. löschen? Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Leider habe ich im Netz keine passende Lösung gefunden.
    • Mac Mail Mailabsenderliste

      » Problem: Bei erstellen von neuer Email sind unter dem <von> Feld einige von
      » meinen Absenderadressen (IMAP-Serveradressen) nicht mehr gültig oder
      » fehlerhaft. Trotzdem erscheinen diese beim bearbeiten von Serveradressen
      » nicht, sind aber im Absenderfeld der Email vorhanden. Wie kann ich diese
      » Liste bearbeiten bzw. löschen? Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich
      » ausgedrückt. Leider habe ich im Netz keine passende Lösung gefunden.

      Meines Wissens verwendet Mail.app für die Liste der verwendbaren Absenderadressen genau die eine zentrale Liste unter Mail - Einstellungen - Accounts - <Account> - E-Mail-Adresse: - <Dropdown Liste> - E-Mail-Adressen bearbeiten ... // dort sollten alle zu sehen und bearbeiten sein.
      • Mac Mail Mailabsenderliste

        Ja, das stimmt schon so.
        Nur wenn ich eine neue Email schreibe und dann auf Absender <von> drücke erscheinen einige nicht gültige Emailabsenderadressen (die ich wahrscheinlich früher angelegt habe) Diese möchte ich gerne löschen. Irgendwo muss diese Liste gespeichert sein, nur wo?
        • Mac Mail Mailabsenderliste

          » Ja, das stimmt schon so.
          » Nur wenn ich eine neue Email schreibe und dann auf Absender <von> drücke
          » erscheinen einige nicht gültige Emailabsenderadressen (die ich
          » wahrscheinlich früher angelegt habe) Diese möchte ich gerne löschen.
          » Irgendwo muss diese Liste gespeichert sein, nur wo?

          Ich habe das gerade bei mir einmal durchgespielt. Alle Absenderadressen, die ich in der Dropdownliste sehe, sind in den jeweiligen Accounts Settings eingetragen und wenn ich einen dazu nehme erscheint der, lösche ich einen verschwindet der. Also bleibt eigentlich nur die ganze Liste der Accounts mit den E-Mail-Adressen durchzuschauen und da sollten 1:1 alle sein.
          • Mac Mail Mailabsenderliste

            Das ist bei mir auch so. Nur habe ich beim verfassen einer neuen Email unter der Dropdownlist der Absender-Email unter anderem mehrere nicht mehr gültige Accounts aufgelistet (welche ich gerne löschen möchte) Das funktioniert wahrscheinlich nur wenn ich die entsprechende Datei in der Tiefe des Systems finde und bearbeite. Trotzdem vielen Dank und es ist ja nicht sooo wichtig!
            • Mac Mail Mailabsenderliste

              » Das ist bei mir auch so. Nur habe ich beim verfassen einer neuen Email
              » unter der Dropdownlist der Absender-Email unter anderem mehrere nicht mehr
              » gültige Accounts aufgelistet (welche ich gerne löschen möchte) Das
              » funktioniert wahrscheinlich nur wenn ich die entsprechende Datei in der
              » Tiefe des Systems finde und bearbeite. Trotzdem vielen Dank und es ist ja
              » nicht sooo wichtig!

              Naja, wenn du in der von: Dropdownliste E-Mail-Adressen hast, die in den E-Mail-Listen der Accounts nicht auftauchen, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass in deiner Installation etwas richtig verkackt ist. Das sollte man, gerade bei Mail, reparieren wenn es denn so ist - bevor mehr abstürzt.