• SeaMonkey auf Thunderbird migrieren?

    Derzeit verwende ich noch immer SeaMonkey für Internet und eMails. Seit einiger Zeit überlege ich aber alles auf Firefox (wohl kein größeres Problem) und Thunderbird zu migrieren.

    Leider finde ich im Netz keine wirkliche Hilfe dazu. Hätte von Euch einer einen guten Tipp? Es geht um zahlreiche Postfächer und wirklich viele eMails.
    • SeaMonkey auf Thunderbird migrieren?

      Ich würde unter ~/Library/Application Support/ nach einem Seamonkey-Ordner suchen. Darin sollte sich ein Profiles-Ordner befinden, der sämtliche Einstellungen und Mails enthält. Davon zunächst ein Backup machen (oder schon eins haben). Im einfachsten Fall könnte es reichen, den Seamonkey-Ordner in Thunderbird umzubenennen und dann Thunderbird starten. Mit ein wenig Glück wird der Ordner erkannt und benutzt. Wenn nicht, dann muss man evtl. die Import-Funktion von Thunderbird nutzen.