• AirPods Kopie

    Hallo,
    Ist schon etwas kurios wenn die Kopie mehr bietet als das Original.
    Ein Arbeitskollege hatte mir gerade seine neuen Kopfhörer gezeigt, die den AirPods auf den ersten Blick recht ähnlich sehen. Nennen sich TWS i10 und kosten keine 40,-€. Klanglich gibt es da nichts zu meckern. Ich finde die wirklich gut. Die Verarbeitung ist hier und dort nicht 100%. Passungen sind nicht so genau wie beim Original. Auch finden sich an manchen Stellen kleine Gussnasen. Die Box etwas wackelig am Scharnier. Aber sonst kann man bei dem Preis nicht meckern.
    Zur Laufzeit kann er nichts sagen, da gerade beim Kollegen eingetroffen.
    Seit ein paar Wochen sind bereits die Nachfolger TWS i12 erhältlich, die mit farbigen Gehäuse, Lightning-Schnittstelle und Kabellosen Laden glänzen. Also Feature, die erst für die AirPods 2 angekündigt sind.
    Angeblich sollen die i12 vom Klang und Wertigkeit noch ein bisschen zugelegt haben und von den AirPods optisch kaum zu unterscheiden sein.
    Wie gesagt, der Klang der i10 ist wirklich anständig. Wenn die i12 wirklich besser sind, werde ich sie kaufen. Die Original AirPods habe ich bereits, sodas ein direkter Vergleich möglich ist.
    43,-€ kosten die hier
    https://www.ebay.de/itm/i12-tws-Bluetooth-Earphones-Beste-Airpod-Alternative-Besser-wie-i10-tws/292955295448?hash=item44357f0ed8:m:mvwj5pr96fWauvyMPZgNJtA
    bei einem deutschen Anbieter.
    Aber wie gesagt, schon kurios, dass hier eine Kopie mit Features glänzt, die das Original erst bekommen soll.
    Gruß
    Helmut

    P.s ich habe mit dem Angebot nichts am Hut. War der erste Link über die Suche via google. Bestellt habe ich dort auch noch nicht. Kann also nichts zum Händler schreiben.
      • Die Kritik bezog sich auf die i10

        Hallo,
        Und es müssen auch nicht immer Features vorliegen die besser sind als das Original.
        Manchmal reicht es , dass es gleichwertig ist und trotzdem nur ein Bruchteil vom Original kostet. Sehe den Preis als „Feature“. Und davon ab. Wenn kabelloses Laden kein besseres Feature ist, dann weiß ich auch nicht.
        Schau Dir einfach die Videos über die i12 an.
        https://m.youtube.com/watch?v=7q84J7PfrO4
        Gruß
        Helmut
        • Ich finde die Form recht zweckmäßig.

          Hallo,
          Lassen sich leicht ins Ohr führen, gut ausrichten und haben einen guten Sitzkomfort.
          Hässlich wäre daher das falsche Wort. Ich sehe es so, dass die Form der Funktion folgt.
          Was mir persönlich nicht gefällt, ist das auffällige weiße Gehäuse. Aber da sollen die Nachfolger ja Farbe ins Spiel bringen. Oder aber die oben genannte Kopie.
          Gruß
          Helmut
          • Naja, du nennst es zweckmäßig, ich nenne es hässlich

            Zumindest ist weiß sicherlich eine der unpassendsten Farben für dieses komische Ding, was einfach auf 100m komisch aussieht, wenn Leute damit rumlaufen. Hast du ja auch eingeräumt
            Farbe ins Spiel ist ja übertrieben, wenn der Nachfolger, der nebenbei noch teurer werden soll, jetzt zusätzlich in schwarz kommt. Gut, schwarz ist 1000mal besser als weiß, aber noch mal teurer?
            • Es ist halt schwierig zu erklären...

              Hallo,
              Zumindest jemanden der die Teile grundweg ablehnt.
              Du lernst die Form erst im täglichen Gebrauch schätzen. Merkst erst in der Handhabung warum sie so und nicht anders sind.
              Vielleicht ist es ja für dich, solltest du dich doch hinreißen, tröstlich, dass du sie in Verwendung zwar spürst aber nicht siehst.
              Gruß
              Helmut
    • Rolex Kopie

      Ich hab kein Geld also kauf ich mir eine Rolex vom Strand. Die ist mit dem Quartzwerk sowieso viel genauer als eine Rolex die nach 3 Tagen stehen bleibt wenn man sie nicht trägt.
      Also ist die StrandRolex mindest so gut wie das Original.
      In China gibt es auch Autos die 1:1 Kopien von BMW und Mercedes sind. Dann kosten sie nur 1/4 und sind darum viel besser.
      ----------
      Gruss
      Bitsurfer
      • Gehe doch einfach an die Sache anders ran.

        Hallo,
        Sehe das Teil als Kopfhörer, so wie viele andere auch. Der einzige Unterschied, er sieht dem Original zum verwechseln ähnlich. Soll das wirklich der einzige Grund sein um ihn abzuwerten?
        Und nochmal.
        Der klingt wirklich gut. Ich habe schon teurere Kopfhörer gehabt, die schlechter klangen.
        Ich verstehe da immer nicht so recht die Vorbehalte und Vorurteile.
        Das eine Teil wird in China gebaut und bekommt einen Apfel aufgeklebt und wird gelobt.
        Der andere wird ebenfalls in China gebaut und wird unter Plastikschrott abgelegt.
        Und wohl gemerkt, von Leuten die das Teil nie gehört haben.
        Ihr seit doch sonst nicht so.
        Bei Kabel, z.b. von Anker, die auch aus China kommen, macht ihr nicht so einen Stress. Ganz im Gegenteil. Die werden als guenstige Alternative zu Apple gehandelt.
        Gruß
        Helmut
          • Also ich habe mit den Original keine Probleme

            Hallo,
            Auch innerhalb der Familie hat noch keiner gemeckert. Aber nun gut, das hilft dir nicht weiter.
            Über eBay finden sich kleine Gummiringe mit denen man die AirPods anpassen kann.
            Vielleicht wäre das eine Option für dich.
            Gruß
            Helmut