Noch einmal nachgefragt - sicherheitshalber ...

Ich habe jetzt mein iPhone neu eingerichtet und mit einer neuen Apple ID (AIDneu) eingerichtet.
Auf meinem MBP ist noch die alten Apple ID (AIDalt). Über die AIDalt läuft noch iClouddrive, in die ich diverse Bilder, Filme etc. gespeichert habe und die meine Frau auf einem iMac und ihrem iPhone nutzt.

Bevor ich jetzt das MBP abmelde und mit der AIDneu wieder anmelde, wollte ich sicher gehen, dass nicht plötzlich die Inhalte von der iClouddrive verloren gehen.

Außerdem bekomme ich meine Kontakte nicht vom MBP aufs iPhone mit der AIDneu übertragen. Gibt es hierfür einen Weg?

Es ist schon ganz schön unübersichtlich ...

danke für eure Hilfe,
Jan
----------
---
BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)