Ich schwöre... iMessage ist ein Krampf!

Zwischen iMac und iPhone funktioniert der Abgleich der Nachrichten nicht.
Mal sehe ich am iMac, was ich am iPhone verschickt habe (Text und Bild) mal nicht.

Unter iMessage bin ich erreichbar unter Tel.Nummer, @icloud.com, @me.com und @mac.com.
Versenden von @mac.com

Und dann bekomme ich ungefähr alle 2-5 Tagen eine Message, ich muss meine Apple ID entsperren.

Es ist ein Graus, und ich habe keine Ahnung wie ich da wieder raus komme.

Und dann noch Gruppen:

Da gibt es Personen die haben eine ähnliche Anzahl an Aliase von denen sie unter iMessage erreichbar sind.
Was macht iMessage mit Gruppen? Oh jeh ....
iMessage macht ja wie wild, mal @me mal @icloud als Absender, mal nur die Telnummer favorisiert.
Und Apple macht dan unterschiedliche Gruppen auf ...

Und Apple bekommt es nicht auf die Reihe, zu sehen, dass alle diese Aliase zu einer(!!!!!) Apple ID gehören.

Und so kommt es, dass man mehrere Gruppen am Telefon hat, weil der eine mal mit Handy und Telnummer und mal mit iPad und @me und
mal vom iMac mit @mac antwortet oder, und das ist dann auch prima, man bekommt nicht alle Nachrichten, weil man den Haken nicht unter @mac.com
gesetzt hat. Da wartet man dann auf Nachrichten, die eigentlich nicht am iPhone ankommen, sondern zu Hause schon lange am iPad hängen ....



Wie das mit iOS 11 und iMessage in da KLAUD funktionieren soll - ist mir ein Rätsel!

Aber vielleicht findet das ja einer cool, weil er sagt, unter @mac.com bin ich nur am iMac erreichbar,
die TelNummer nimmt er nur fürs iPhone her und icloud.com hat er am iPad und me.com, hm ...
die ist dann halt für das MacBook. aber ob er damit glücklich wird?