Google Maps....

... ist einer Meinung nach des Beste am Markt. Insbes. die Stauhinweise, Routenvorschläge. TomTom kann das auch, aber längst nicht so gut. Ich teste das nun schein seit Jahren. Immer wieder vesuche ich mich mit dem TTom im Auto anzufreunden. Eine Route vorschlagen können alle. Wenn man sich in der Gegend nicht auskennt, dann weiss man es eh nicht besser. Hier in Hamburg haben wir viel Stau und da bemerke ich immer wieder, das eine Routenvorhersage über 40 KM und ca 1 Stunde Fahrzeit von GoogleMaps ziemlich genau (2-3 Minuten sind es dann am Ende mehr/weniger) vorhergesagt wird, TomTom aber nach 20 Minuten Fahrzeit mit neuer Verkehrslage kommt und dann teilweise erheblich Unterschiede ausmacht. Aussderm kann man GoogleMaps schon vor der Fahrt am Frühstückstisch starten und die Verkahrslage anschauen, usw. Ist schon genial, das Teil. Ach so, ...kostet nix
Gruss Manfredo