Mehr Info wäre hilfreich. Also ein paar Fragen:

1. Was »hörst« Du denn seit Stunden an Deinem Octapad? Die eingebauten Sounds oder die Sounds aus Garageband? Soll heißen: benutzt Du das Octapad als MIDI-Controller für Garageband oder steuert Garageband das Octapad als MIDI-Instrument?
2. »… alle Instrumente spielen bis auf die Drums« impliziert, dass Du das Octa als Controller einsetzt, um Garageband-Instrumente zu spielen. Bei den Drums ist es ja anders als mit tonalen Instrumenten – hier musst Du die einzelnen Pads explizit Notenwerten zuordnen. Das geht aber bei meinem alten SPD-20 ganz easy, müsste also am Octapad auch einfach zu machen sein. RTFM …
3. Was ist das für ein MIDI-Anschluss? Ein USB-to-MIDI Converter (USB > 2 x DIN) oder USB direkt?
----------
Keep on keepin’ on! (Robert Crumb)